Navigation überspringen Sitemap anzeigen

#die ausstellungsmacher sind aktuell wie folgt aktiv

24. September 2020

dieausstellungsmacher eröffnen die erste Körperwelten Ausstellung in Brno. ÄHHHHH - ja wir sollten sie eröffnen ----- und "fertig aufgebaut" ist sie ebenso. Leider hat COVID 19 auch hier zugeschlagen.

Nachdem die Infizierten Zahlen in unserem Nachbarland quasi explodieren, verordnet das Land einen strikten Shut down. Damit ist es die dritte Ausstellung, die aktuell dem Staub der Halle überlassen werden musste.

September 2020

dieausstellungsmacher gehen in Quarantäne! ABER nicht, weil sie positiv auf Covid 19 getestet wurden, sondern weil sie sich in Kanada aufhalten, um dort die Tier-Ausstellung, die sich seit nun fast einem einem Jahr im Science Center Sparks in Calgary befindet abzubauen. Wie in vielen anderen Ländern müssen wir uns dafür 14 Tage isolieren, ehe es endlich los geht. 

Danach geht es direkt nach Portland und Houston um den kommenden Umzug der Ausstellung vom OMSI ins HMNS zu organisieren. Parallel dazu werden die Ausstellungen in Lübeck und Kassel abgebaut.

2. Juli  2020

dieausstellungsmacher eröffnen eine ganz besondere Ausstellung in Gunther von Hagens Heimatstadt Greiz im Vogtland.

Mehr über Körperwelten

Innerhalb von 2 Wochen wurde die Greizer Eissporthalle umfunktioniert und zeigt auf 1.800m² reiner Ausstellungsfläche Bekanntes aber auch, und das macht diese Ausstellung so besonders, bis dato nie gezeigte Werke seines Schaffens.

22. Juni  2020

dieausstellungsmacher stampfen innerhalb von 2,5 Wochen eine neue Ausstellung, die kurzfristig in der Kulturwerft Gollan in Lübeck gastieren soll, aus dem Boden.

März / April 2020

CORONA legt das Land und weite Teile der Welt außer Gefecht. 

Doch wir resignieren nicht, sondern schauen zielstrebig nach vorne....BLEIBT GESUND!!!

Februar / März 2020

Nach Tallinn und Ulm reisen dieausstellungsmacher nach Kassel,Portland und Cleveland und  eröffnen drei weitere Körperweltenausstellungen. Aus Cleveland reisen wir mit der letzten Lufthansa Maschine vor dem Lockdown aus.

Die Documenta Halle in Kassel wurde aufwendig in eine Körperwelten Ausstellung umfunktioniert.

Videobeitrag hessenschau

2006 waren wir zuletzt im Great Lakes Science Center in Cleveland. 16 Jahre später wieder hier zu sein, freut nicht nur uns...

Body World RX in Cleveland

1. Februar 2020

Blautalcenter Ulm -  dieausstellungsmacher präsentieren die erste deutsche Schleimmesse Slime Splash in Ulm im Blautalcenter. Die Party geht weiter....

nach dem Besuch von KIKA Live in Heidelberg, kamen dieses mal Sarah und Jonas von der TOGGO Show zu uns....

Januar 2020

Wer rastet der rostet heißt es so schön. Bereits am 3.01.2020 starten dieausstellungsmacher wieder ins neue Jahr. Abbauten in Boston, St Paul, Wien und Ulm stehen auf dem Programm.

Erstmalig eröffnet eine Körperweltenausstellung in Estland - im bezaubernden Tallin.

Dezember 2019

ES WAR MEGA! Deutschlands erste Schleimmesse in Heidelberg in der Halle 02 wurde überrannt.

Zeitraffer ansehen

Die Kids waren begeistert und wir am Ende unserer Kräfte!

Beitrag Rhein-Neckar-Fernsehen

November 2019

ES IST SOWEIT!! Und wir sind mega aufgeregt. dieausstellungsmacher präsentieren die erste deutsche Schleimmesse.

Am 1.12.2019 in der Halle 02 in Heidelberg geht es los, aber seht selbst.

Oktober 2019

VIEL !!!! ist passiert. dieausstellungsmacher waren zwischenzeitlich in Abu Dhabi, Calgary, St Paul und Wien. Bitte seht euch die diversen Links an!

Calgary

Ein etwas ungewöhnlicher Auftrag ereilte uns noch während des Abbaus der Tierausstellung in Winnipeg / Kanada. Wir wurden gebeten einen ersten Entwurf für eine Ausstellung im Foyer des doch recht neuen TELUS Spark in Calgary zu entwerfen. Nicht, dass wir auch dieses Science Center nicht schon kannten, aber im tageslichtdurchfluteten 1300m² großen Foyer des Gebäudes  mit Deckenhöhen über 30m eine Ausstellung einzubauen, die grundsätzlich einen geschlossenen Raum und zu 100% abgedunkelte Räume verlangt, war uns dann doch erst mal suspekt. Letztendlich wurde es ein Ausstellungsraum, der sowohl offene als auch geschlossene Bereiche innerhalb der Kuration bietet und zugleich sämtliche Zuwegungen zu den anderen Galerien des Science Center ermöglicht.

Erstmalig für den amerikanischen Markt übernahmen die Ausstellungsmacher hier auch die Erstellung eines Sicherheitskonzeptes inklusive Prüfung und Dokumentation aller für den Betrieb der Ausstellung nötigen Anlagen und Einrichtungen.

TELUS Park Science Center

Abu Dhabi

Als erste Ausstellung ihrer Art öffnete Anfang September 2019 unter den Augen des Emirs BODYWOLRDS RX seine Türen im Emirat Abu Dhabi. Unser lokaler Partner die Khalifa Universität hat extra dafür zwei nagelneue Hörsäle geblockt und zur Verfügung gestellt. Es war ein Aufbau der ganz besonderen Art.

St Paul

Bereits zum dritten Mal sind wir mit einer Bodyworlds Ausstellung im Science Center of Minnesota. Immer wieder schön, alte Bekannte zu sehen.

Science Museum of Minnesota

Wien

Nicht, dass wir nicht schon mal in Wien waren, aber Wien ist bekanntlich immer eine Reise und Ausstellung wert. Diese mal in der Wiener Stadthalle präsentieren wir unter dem Motto LEBEN HEIẞT VERSTEHEN und dem lokalen Partner COFO eine Neuauflage der Körperwelten Eine Herzenssache Ausstellung.

Mai 2019

dieausstellungsmacher sind wieder in Ulm, aber auch in Freiburg.

Nach einem phänomenalen Erfolg der Humanausstellung in Ulm haben wir diese nach Freiburg in die Halle 3 der Neuen Messe Freiburg umgezogen.

April 2019

dieausstellungsmacher sind wieder in Kanada. Nach der erfolgreichen Eröffnung der Ausstellung in Sudbury, hat es uns diese Mal nach Winnipeg verschlagen.

Zusammen mit dem Manitoba Museum haben wir Animal Inside Out in deren neue Ausstellungshalle platziert.

Bericht zur Ausstellung

April 2019

dieausstellungsmacher kooperieren mit Event Safety Consult in Heidelberg. Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung Ihrer Veranstaltung.

Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte gemäß der Versammlungsstättenverordnung über die Abwicklung Ihres Genehmigungsverfahrens bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau Ihrer Veranstaltung.

März 2019

dieausstellungsmacher sind wieder in London. Nach der erfolgreichen Eröffnung der Ausstellung im Oktober 2018, erweitern wir das Portfolio der Ausstellung um zusätzliche interaktive Elemente.

Mehr als zuvor ein MUST SEE wenn Sie in London sind.

Zur Körperwelten-Website

März 2019

Nach dem phänomenalen Erfolg in Warschau geht es in Polen in die nächste Runde. Danzig darf sich nun auch über eine Körperwelten Ausstellung freuen.

Wie für unseren lokalen Partner Macroconcert üblich, hat es uns diese mal wieder in eine Shopping Mall getrieben.

Februar 2019

dieausstellungsmacher verschlägt es mal wieder in die Nickelstadt Sudbury / Kanada, welches uns mit -24°C und mehr als 2m Schnee einen erst mal frostigen Empfang beschert.

Trotz dieser widrigen Umstände entsteht in Zusammenarbeit mit dem Science Center North in weniger als 6 Tagen eine neue BodyWorlds RX Ausstellung.

Januar 2019

dieausstellungsmacher bauen und eröffnen eine weitere Körperwelten Ausstellung im Blautalcenter in Ulm

Dezember 2018

dieausstellungsmacher bauen und eröffnen eine weitere ANIMAL INSIDE OUT Ausstellung in Lissabon.

Die weltweite einizige Ausstellung mit einem plastinierten Elefanten ist seit Mittwoch 19.12.2018 noch mals in Lissabon in den legendären Ausstellungshallen des Portugal Pavilion zu sehen.

November 2018

dieausstellungsmacher sind international auf 3 Kontinenten parallel unterwegs und legen tausende Flugmeilen zurück.

Warschau, Kopenhagen, Edmonton und Sydney dürfen sich über neue faszinierende Ausstellungen freuen.

Oktober 2018

dieaustellungsmacher sorgen durch ihr Professionalität für eine pünktliche Eröffnung einer weiteren Körperwelten / Bodyworlds Ausstellung am Piccadilly Circus in London.

Schon jetzt gehört die Ausstellung im Herzen Londons zu einem der 10 Must Sees.

Zum Seitenanfang